\

Die Kunst der guten Werbung - Visuelle Strategien der Polaroid Corporation

Theorie Zeitgenössische Kunst Vortrag
➜ edit + new album ev_02vmaZ6id6IEa4IkJFNoEE
1 Termin im Archiv
Mittwoch 17. Jänner 2018
17. Jän. 2018
Mi
19:00
Die Kunst der guten Werbung - Visuelle Strategien der Polaroid Corporation

Vortrag von Dennis Jelonnek
Keine Anmeldung erforderlich. Teilnahme mit gültigem Ausstellungsticket

An der Schnittstelle von Wissenschaft und Kunst definierte Unternehmensgründer Edwin Land die Polaroid Corporation und deren Produkte. Anhand konkreter Beispiele aus der spannenden Geschichte von Polaroid geht der Vortrag diesem Credo nach, das sowohl bemerkenswerte Werbestrategien als auch faszinierende künstlerische Sofortbilder hervorbrachte, wie sie aktuell in der WestLicht-Ausstellung The Polaroid Project zu sehen sind.

Dennis Jelonnek, Kunsthistoriker und Autor, wurde im vergangenen Jahr mit einer Arbeit zur Polaroid Sofortbildfotografie als historisches und ästhetisches Phänomen promoviert. Derzeit ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Kolleg-Forschergruppe BildEvidenz. Geschichte und Ästhetik an der Freien Universität Berlin tätig.

Archiv-Screenshot:

Newsletter und Social Media

Der eSeL Newsletter schickt dir jeden Donnerstag Insidertipps unserer Terminredaktion und fotografische Highlights aus dem Kunstbetrieb.

Datenschutz

Impressum

AGB

eSeL ist ein Informationsportal für Kunst und Kultur. Hier findest du empfohlene Veranstaltungen, Ausstellungen, Museen, Kinoprogramm, Theater, Performances und mehr in Wien und ganz Österreich.