We can't find the internet
Attempting to reconnect
Verbindung zu esel.at
DI Dr. Markus Schordan | stellvertretender Studiengangsleiter des Master Studienganges „Game Engineering und Simulation“
Die Fachhochschule Technikum Wien, größter Fachhochschulanbieter für technische Studien in Österreich, bietet seit Wintersemester 2008/09 den Master Studiengang „Game Engineering und Simulation“ an. Der Studiengang vermittelt eine wissenschaftlich fundierte, praxisorientierte Ausbildung im Bereich Entwicklung, Design und Produktion von elektronischen Spielen in verschiedenen Genres. Das Spektrum der Ausbildung beinhaltet diverse Lehrveranstaltungen zu den Themenbereichen Echtzeitgrafik, Game Engine Design, Konsolen, mobile Plattformen, Künstliche Intelligenz, Parallele Programmierung, Physik, Simulation, Multiplayer-Netzwerke, Sound, Game Design, als auch 3D Modellierung. Studierenden wird auch die Möglichkeit geboten, über mehrere Semester hinweg ein Spiel unter Einsatz einer kommerziellen Game-Engine zu entwickeln. Das Studium dauert vier Semester und schließt mit einem Master of Science in Engineering (MSc) ab. Nach Abschluss des Studiums sind Studierende auf die kreativen Berufsfelder Game Development und Design ebenso vorbereitet wie auf das eher wirtschaftlich orientierte Game Producing und den spannenden Bereich Computersimulation und Visualisierung.
