We can't find the internet
Attempting to reconnect
Verbindung zu esel.at
Sugar Abschlussveranstaltung Event
SUGAR
ABSCHLUSSVERANSTALTUNG MIT ARBEIT VON DREI QUARTIER21 ARTISTS-IN-RESIDENCE
http://subotron.com/1039-abschlusspraesentation-artist-in-residence/
Am 30. Oktober 2009 präsentieren Subotron und Quarter21 die erstmalige Kollektivarbeit von Spieldesignern, Modedesignern, Hackern und Medienkünstlern. “SUGAR” ist eine Videospielinstallation von Artist-in-Residence Heather Kelley in Zusammenarbeit mit Artists-in-Residence Leonie Smelt und Mitchell Heinrich, die Spiele, Musik, Chemie, darstellende Kunst, Mode, Schalttechnik, und Kochkunst zu einer ,,temporären Funkel-zone” im Herzen der Electric Avenue, des Digitalkulturbereichs von Quartier21, kombiniert.
SUGAR behandelt die Exzesse der kaiserlichen Hofkultur und -Geschichte sowohl von einem romantischen Blickwinkel aus betrachtet wie auch mit einem wissenden Augenzwinkern. Die Veranstaltung findet von 17 bis 20 Uhr vor dem Subotron Shop statt.
Höhepunkte der Veranstaltung:
- Spielbares Debüt von ,,SUGAR”, ein kollaboratives Computerspiel für zwei Spieler, das Wiens berühmte Spanische Hofreitschule in spielend verdrehter Art und Weise heraufbeschwört.
- Die Enthüllung des ,,Action Olofactorizer”, eines Hardwaresystem, das Programm-information in Designer-gemischte Düfte verwandelt, welche in Echtzeit durch ihre Taten ausgelöst werden.
- Schillernde Modekreationen und Spielkunst von Leonie Smelt, wessen jüngste Kollektion ein Höhepunkt der Wiener Fashion Week darstellte.
- Interaktive Projektionen und Chip Musik.
- Kandiszucker Cocktails, Bier, und traumhaftes Feingebäck um ihre innere Naschkatze zu befriedigen!
Mitwirkende:
Heather Kelley, Kokorumi - Spiel Design, Produktion, und Programmierung. Duft De-sign; Visualisierungsdesign - rapport.moboid.com
Leonie Smelt, Kaleidoscope Eyes - Spiel Kunst, visuelles Design, und Produktion - leoniesmelt.com
Mitchel Heinrich - Geruchserreger Hardware und Software Design und Produktion - lowfi.org
Damien Di Fede, Kokorumi - Spielmusik und Programmierung - compartmental.net
Anna Zajaczkowski, Polycube - Visualisationsprogrammierung und Design - polycube.blogspot.com