Error!
You must log in to access this page.
We can't find the internet
Attempting to reconnect
Verbindung zu esel.at
HERAUSFORDERUNGEN PÄDAGOGISCHER PROFESSIONALISIERUNG ALS QUEREINSTEIGER
Ausstellung und Performance von Peter Haselmayer im Rahmen des Ausstellungsformats One Day Exhibition von Studierenden der Fachbereiche Kunst und Bildung und Gestaltung im Kontext.
LIVE-Performance um 17.30 h
https://virtual-gallery-ikl.akbild.ac.at
Die Ausstellung versammelt Eindrücke subjektiver und institutioneller Herausforderungen, die autoethnographisch inspiriert, psychopolitische Dimensionen des Studienalltags als Quereinsteiger dokumentieren. Die Fragmente sind gleichsam Teil einer wissenschaftlichen Bachelorarbeit aus einer Lehrveranstaltung in Kunst- und Kulturpädagogik geleitet von Marion Thuswald.
Peter Haselmayer ist Künstler, Lehrer und Forscher. Er verbindet die jeweiligen Tätigkeitsfelder in seinen
unterschiedlichen Praxen, und arbeitet zu österreichischer Kolonialgeschichte, möglichen dekolonialen, zukunftsgenerierenden Vermittlungsmethoden, und ist Teil von Decolonizing in Vienna.
Die Präsentation erfolgt in der Reihe One Day Exhibitions, in der Studierende der Fachbereiche Kunst und Bildung und Gestaltung im Kontext künstlerische und gestalterische Arbeiten präsentieren. Diese finden im Sommersemester 2021 zweiwöchentlich sowohl am Institut für das künstlerische Lehramt (Karl-Schweighofer-Gasse 3, 1070 Wien) als auch online in der Virtual Gallery IKL (https://virtual-gallery-ikl.akbild.ac.at) statt.
Die Ausstellungsreihe wird von Christoph Urwalek, Martin Beck, Elke Krasny, Claudia Lomoschitz, Franziska Thurner, Valerie Lange, Lena Fritsch, Jakob Lena Knebl, Maria Kaufmann in Kooperation mit der ÖH IKL und dem Atelier IKL betreut.
