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PROGRAMM
19:00h DOORS OPEN (= Punsch, Punsch, Punsch! & Tombola!)
20:30h SECRET SANTA
23:00h TO ALL A GOOD NIGHT
Auch heuer lässt es sich das /slash filmfestival nicht nehmen, euch rechtzeitig vor den Festtagen in angemessene Weihnachtsstimmung zu versetzen. Wir massieren euch den angesammelten Kitsch aus dem System mit zwei garantiert schamlosen Filmperlen, nach denen selbst die unerträglichste Familien-Weihnacht wie ein harmloser Schneespaziergang wirkt. Dazu reichen wir selbst gebrauten Punsch und Kekse, während wir zum abgründigsten Weihnachts-Liedgut aller Zeiten schwofen.
SECRET SANTA
US 2018 | 89m | OV | DCP
R: Adam Marcus
D: Michael Rady, Drew Lynch, Debra Sullivan
Was passieren kann, wenn an Weihnachten jeder jedem die Wahrheit sagt, zeigt diese fiese familientherapeutische Versuchsanordnung: Die Popes sind gelebte Dysfunktion und gehen sich schon im Alltag regelmäßig an die Gurgel. Was als bösartiger (und sehr lustiger) verbaler Schlagabtausch an der Festtagstafel beginnt, entwickelt sich spätestens, nachdem die erste Gabel auf eine Halsschlagader trifft zu einer hundsgemeinen Schlachtplatte inklusive mordskreativem Einsatz von Christbaumschmuck und Schneekugeln. US-Regisseur Adam Marcus (JASON GOES TO HELL: THE FINAL FRIDAY) und SFX-Guru Robert Kurtzman (IT FOLLOWS, THE HAUNTING OF HILL HOUSE) haben monströs viel Spaß bei ihrer Familienzerstückelung, das Publikum natürlich auch.
TO ALL A GOOD NIGHT
GOODNIGHT - DIE NACHT ALS KNECHT BLUTBRECHT KAM
US 1980 | 87m | OV | DCP
Fünf junge Frauen verbringen die Weihnachtsfeiertage in ihrer Schule, nicht zuletzt um mit ihren Boyfriends besinnliche Stunden zu verbringen. Statt Kekse mampfen und Kuscheln unterm Weihnachtsbaum setzt es allerdings Kehlenschnitte und Köpfungen, nachdem ein handfester Psychopath im unwirklichen Schein von Lichterketten auf die Jagd nach jungem Fleisch geht. TO ALL A GOOD NIGHT ist ein klassischer Xmas-Schocker, der im Unterschied zu SILENT NIGHT, DEADLY NIGHT und BLACK CHRISTMAS ziemlich in Vergessenheit geraten ist: Dabei ist die einzige Langfilm-Regiearbeit von Kult-Schauspieler David Hess (Krug in Wes Cravens THE LAST HOUSE ON THE LEFT) ein mehr als solider Eintrag in den Kanon der 80s-Slasher und hat überdies einen der schönsten deutschen Verleihtitel aller Zeiten. Blutbrecht FTW!
