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Im 20. Jahrhundert wurden Zeitschriften als Institution, aber auch als kollektive Praxis zum wichtigen Medium und zur Methode der Dissemination von Kunst. Sie ermöglichten aber auch andere Praktiken des Schreibens und eröffneten gleichzeitig neue Räume für die Kunst.Anhand von folgenden Faksimiles und Originalen wird die Geschichte der Kunst des 20. Jahrhunderts aus einem anderen Blickwinkel gezeigt:
Die Aktion (1911-1932); 291 (1915-1916); La Révolution Surréaliste (1924-1929); Documents (1929-1930); Minotaure (1933-1939); Acéphale (1936-1939); Die Arbeiter Illustrierte Zeitung (1921-1938); Die USSR im Bau (1930-1949); Artforum (The Robert Smithson Series); Avalanche (1970-1976); Interfunktionen (1968-1975); Art and Language (1969-1985); Aspen (1965-1971); 0-9 (1967-1968); Radical Software (1970-1974); File (1972-1989); Art-Rite (1973-1978); Real Life (1979-1994)
David Quigley, Kulturtheoretiker, Merz Akademie Stuttgart
