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Ein Projekt der Universität für angewandte Kunst Wien
Für die Kunsthalle Wien Karlspatz wurde ein spielerisches Format entwickelt, das es den Besucherinnen und Besuchern erlaubt, hinter die gezeigten medialen Bilder zu blicken und den erstaunlichen Beziehungen zwischen Avantgarde und Kommerz, zwischen Technologie und Überredung aktiv nachzugehen. Die Besucher werden zu „Prosumers”, sie konsumieren und produzieren zugleich. Die Ausstellung zeigt Werbung in Film und Fernsehen und sie präsentiert Experimental- und Industriefilme sowie Sammelkarten, welche die radikalen technologischen Veränderungen in der Geschichte audio-visueller Medien und ihrer kommerziellen Nutzung reflektieren.
In „Play and Prosume“ geht es um die Spielregeln, auf die wir uns längst eingelassen haben, in unserem Leben mit Medien. Kommen Sie und spielen Sie nicht mit!
Kuratorinnen: Brigitte Felderer, Margarete Jahrmann
Filmische Gestaltung: Johann Lurf
Gestaltung der Codes: Max Moswitzer
Programmierung: Fares Kayali, Josef Ortner
Architektur: Michael Wallraff, Rita Pirpamer Architekten
Zur Ausstellung erscheint ein Katalogbuch im Verlag für moderne Kunst, Nürnberg.
