We can't find the internet
Attempting to reconnect
Verbindung zu esel.at
Seine Filme, Szenen und Bilder sind gekennzeichnet durch ihre freie und experimentelle Form - noch mehr als bei anderen Vertretern der Nouvelle Vague. Er widersetzt sich von Anfang an dem Stil des klassischen Hollywood-Kinos. Seine Szenen sind oft collagenhafte Abbilder der Wirklichkeit. Ziel ist es, die etablierte Wahrnehmung des Films aufzulösen, um die eigene Subjektivität in den Mittelpunkt zu stellen. Godard selbst spricht oft nicht mehr vom Film an sich, sondern nur noch von Bildern und Tönen. Lassen wir diesen Bildern und Tönen ihren Lauf!
Wir sehen Ausschnitte aus den Filmen
EINE VERHEIRATETE FRAU (Une femme mariée)
ELF UHR NACHTS (Pierrot le fou)
WEEKEND
Einer der drei Filme wird in voller Länge gezeigt. - Welcher – -
Jede einzelne Zuschauerin, jeder Zuschauer wählt mit: III-II-I CINEMA !
Konzept und Moderation: Hannes Rauchberger
